++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Covestro
27.06.2022 Thorsten Küfner

Covestro: Weitere Insiderkäufe

-%
Covestro

In einem freundlichen Marktumfeld kann die lange gebeutelte Aktie von Covestro wieder leicht zulegen. Die Anteile des Chemieriesen leiden unter den Sorgen vor weiter steigenden Energiepreisen, einer längeren Wirtschaftskrise und vor allem natürlich einem möglichen Gasengpass. Doch die Vorstände des DAX-Konzerns sind zuversichtlich gestimmt. 

So hatten bereits im Mai einige Führungskräfte wie etwa Aufsichtsratschef Richard Prott, der Finanzvorstand Thomas Toepfer und Vorständin Sucheta Govil ihren Bestand an Covestro-Anteilscheinen in den privaten Depots deutlich erhöht. So hat Toepfer wiederholt zugegriffen. Er sicherte sich zunächst Mitte Juni zu einem Durchschnittskurs von 39,87 Euro 1.000 zusätzliche Aktien des Chemieriesen. In der Vorwoche wurde bekannt, dass er weitere 1.000 Covestro-Papiere gekauft hatte, diesmal zu einem Durchschnittspreis von 33,33 Euro.

Covestro (WKN: 606214)

Insiderkäufe sind zwar keine Garantie dafür, dass es mit dem Aktienkurs zeitnahe nach oben gehen wird – ein gutes Zeichen sind sie aber auf jeden Fall. Auch DER AKTIONÄR hält Covestro derzeit für unterbewertet. Mutige können daher auf eine Gegenbewegung setzen, der Stopp sollte bei 30,00 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3

Jetzt sichern