++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Philiphotographer/iStockphoto
20.06.2022 Timo Nützel

Commerzbank: Übernahmefantasie treibt an

-%
Commerzbank

Die Aktien der Commerzbank konnten zum Wochenende deutlich zulegen. Die Gerüchte, dass die französische BNP Paribas Insidern zufolge den niederländischen Konkurrenten ABN Amro übernehmen könnte, beflügelte die Anteilsscheine. Das Chartbild hat sich dadurch erneut aufgehellt. Darauf sollten Trader jetzt achten.

Während die Commerzbank-Aktie im Mai ordentlich Gas gab und eine 40-prozentige Rally hinlegte, verlief der Juni weitestgehend ernüchternd. Nachdem mit dem Sprung über die Widerstandszone zwischen 7,73 und 7,97 Euro ein Kaufsignal ausgelöst wurde, fiel sie kurz darauf erneut unter diese Marke.

Doch es gibt Hoffnung: Infolge der Übernahmegerüchte konnte der Titel unter hohem Handelsvolumen wieder deutlich zulegen und notiert nun in Mitten der eben genannten Zone. Kann diese im Laufe der Woche erneut deutlich überwunden werden, wäre der jüngste Rücksetzer als Test zu interpretieren. Im Fokus steht dann ein weiterer Angriff auf das Februar-Hoch bei 9,51 Euro.

Commerzbank (WKN: CBK100)

Steigende Zinsen sowie die Übernahmefantasien treiben die Commerzbank-Aktie an. Das Chartbild hat sich nach dem Kurssprung wieder aufgehellt. Investierte bleiben dabei und beachten den Stopp bei 6,00 Euro.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Hinweise auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Commerzbank.
Aktien der Commerzbank befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern