+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Commerzbank
14.07.2020 Fabian Strebin

Commerzbank-Kursziel bei Sanierung verdoppelt: 200-Tage-Linie im Fokus

-%
Commerzbank

Die Aktie der Commerzbank steht vor wichtigen charttechnischen Marken. In den vergangenen Tagen konnte die Aktie bereits kontinuierlich zulegen, was auch die Analysten wieder auf den Plan ruft. Nachdem bereits am vergangenen Freitag das Analysehaus Cheuvreux sein Kursziel anpasste, folgt heute Jefferies.

Das Kursziel für die Commerzbank-Aktie wurde von 3,90 auf 4,40 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Eine erfolgreiche Restrukturierung würde einen fairen Kurs von 6,40 Euro rechtfertigen, so Analystin Martina Matouskova. Der Weg dahin sei aber für das Bankhaus nicht leicht, denn noch fehlten ein neuer Chef und der finalisierte Strategieplan.

Mit ihrem Kursziel liegt Frau Matouskova auf Linie mit dem Analystenkonsens. Der erwartet für die nächsten 12 Monate im Durchschnitt einen Kurs von 4,33 Euro. Die 26 von Bloomberg gelisteten Analyten plädieren mehrheitlich bei der Aktie an Bord zu bleiben. Dabei hat Cheuvreux mit sieben Euro das höchste Kursziel ausgegeben, gefolgt von der Berenberg-Bank mit 6,40 Euro.

DER AKTIONÄR ist optimistischer als die Mehrheit der Analysten und hat ein Kursziel von 7,00 Euro festgesetzt. Der Großteil der Experten hat bisher die Fortschritte, die die Bank bei einer ernsten Sanierung machen kann, nicht eingepreist. Deshalb ist das Potenzial für die Aktie höher als der Analystenkonsens mit 4,33 Euro glauben machen will. Investierte Anleger beachten den nachgezogenen Stopp bei 3,70 Euro.


Mit Material von dpa-AFX.


Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Commerzbank.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:

Aktien von Commerzbank befinden sich im AKTIONÄR-Depot


Commerzbank (WKN: CBK100)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern