++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
23.04.2021 Andreas Deutsch

Coinbase-Einbruch geht weiter – Biden-Plan macht Sorge

-%
Coinbase

Der Crash bei den Kryptowährungen setzt die Coinbase-Aktie weiter unter Druck. Am Freitag verliert der Titel vorbörslich vier Prozent, nachdem Coinbase am Donnerstag mit einem Minus von sechs Prozent aus dem Handel gegangen war. Offenbar plant US-Präsident Joe Biden, die Kapitalertragssteuer für Reiche zu erhöhen.

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, will Biden die Steuer von aktuell 20 Prozent auf 39,6 Prozent anheben.

Der Markt befürchtet nun, dass vermögende Krypto-Fans wegen der hohen Steuer Bitcoin und Co den Rücken kehren – womöglich auch aus Protest. Die Sorge belastet den Kryptomarkt zusätzlich: Seit Tagen drückt die Angst vor Regulierung auf die Stimmung.

Der Bitcoin ist am Freitag erstmals seit 8. März unter die Marke von 50.000 Dollar gerutscht. Der Kurs fiel im frühen Handel auf etwas mehr als 48.000 Dollar, konnte sich zuletzt aber wieder etwas erholen.

Seit dem Mitte April erreichten Rekordhoch von knapp 65.000 Dollar summiert sich das Minus auf fast ein Viertel.

Die Coinbase-Aktie kommt seit dem Hoch bei 429,50 Dollar jetzt auf einen Verlust von 34 Prozent.

Coinbase (WKN: A2QP7J)

Kräftige Dips aus ganz unterschiedlichen Gründen gehören bei Bitcoin & Co seit jeher dazu. Bislang haben sie sich stets als gute Kaufchance entpuppt. DER AKTIONÄR bleibt bei Coinbase mit einem Kauflimit von 200 Euro auf der Lauer.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Coinbase - €

Buchtipp: Kings of Crypto

Im Krypto-Universum spielen sich Dramen darüber ab, welche ­Kryptowährung sich gegenüber anderen durchsetzt. „Kings of Crypto“ taucht tief in diese Dramen ein: Star-Kryptojournalist Jeff John Roberts verfolgt den Aufstieg, den Fall und die Wiedergeburt von Kryptowährungen anhand der Erfahrungen der wichtigsten Akteure weltweit. Im Mittelpunkt seines Buchs stehen die Story des Silicon-Valley-Unternehmers Brian Armstrong und der turbulente ­Höhenflug seines Start-ups Coinbase, das heute die führende US-Kryptowährungsbörse ist. Scharfsinnig beobachtet und brillant recherchiert enthüllt Roberts diese Erfolgsgeschichte – von der einfachen Bude zum Milliardengeschäft. Dabei vermittelt er die ganze Faszination, aber auch die Abgründe der Kryptowelt.

Kings of Crypto

Autoren: Roberts, Jeff John
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 24.02.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-819-0

Jetzt sichern