++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
23.04.2021 Timo Nützel

Chart-Check Bayer: Wichtige Hürde geknackt

-%
Bayer

Die Bayer-Aktie hat in dieser Woche endlich wieder Fahrt aufnehmen können. Der Wert hatte zuvor für rund einen Monat kaum Regung gezeigt. Mithilfe neuer Dynamik knackte der Titel in den letzten Tagen aber wichtige Hürden und generierte damit starke Kaufsignale. So sieht die Lage jetzt im Detail aus.

Seit Ende Februar ist es um die Bayer-Aktie immer ruhiger geworden. Der seit Oktober anhaltende Erholungsversuch hatte sich zunehmend verlangsamt und der Kurs schwankte in einer immer enger werdenden Range um den GD200 zwischen 52,50 und 54,30 Euro.

Nachdem der Wert bereits letzten Freitag deutlich zugelegt hatte, durchbrach er am Montag die obere Begrenzung bei 54,30 Euro. Der Test des Ausbruchs am Folgetag bestätigte dabei das Kaufsignal. Am Mittwoch gelang dann der nächste Coup. Während einer dynamischen Aufwärtsbewegung knackte der Titel den horizontalen Widerstand am Zwischenhoch bei 55,48 Euro.

Aktuell steht die Aktie wieder exakt an dieser Marke. Kann sich der Kurs heute erfolgreich darüber halten, wäre das ein weiteres Kaufsignal. In diesem Fall ist mit einem weiteren Anstieg bis zum Februar-Hoch bei 56,84 Euro zu rechnen. Nach diesem Widerstand würde das August-Hoch bei 59,55 Euro in den Fokus rücken.

Bayer (WKN: BAY001)

Nach sehr faden vier Wochen hat die Bayer-Aktie dank neuer Kaufsignale jetzt Schwung bekommen. Auch wenn Langfristanleger wegen des belastenden Glyphosat-Rechtsstreits von einem Kauf absehen sollten, können Trader mit dem Tipp der Woche auf eine kurzfristige Aufwärtsbewegung setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern