+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
11.10.2021 Carsten Kaletta

Carnival: In kleinen Schritten zum großen Ziel

-%
Carnival

Carnival kommt auf seinem Weg zurück zur (früheren) Normalität weiter voran. So gab das US-Kreuzfahrt-Unternehmen jüngst bekannt, dass man für Anfang 2022 weitere Schiffsneustarts plant. Und im Frühjahr des kommenden Jahres will der Branchenprimus dann wieder mit voller Flottenstärke an den Start gehen. Auch beim Thema "Impfen" ist das Unternehmen zuversichtlich.

Der weltgrößte Anbieter von Kreuzfahrten hat zudem angekündigt, dass bis Ende 2021 17 Schiffe wieder in Betrieb sein werden. Weitere Ozean-Riesen werden im Januar und Februar zurückkehren, so dass Carnival dann im Heimatmarkt eine Kapazitätsauslastung von 90 Prozent aufweist. Und im Frühjahr 2022 sollen dann wieder alle Luxus-Dampfer die Weltmeere umsegeln.

Zudem hofft Carnival auf eine weiter steigende Impfquote. "Wir sind optimistisch, dass die Impfstoffe für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren noch vor Ende des Jahres zugelassen werden, und wir freuen uns darauf, wieder mehr Familien an Bord begrüßen zu können", sagte Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line. BioNTech/Pfizer haben jüngst einen entsprechenden Antrag (Notfallzulassung) bei der US-Gesundheitsbehörde FDA gestellt. Bislang ist eine Impfung mit dem Pfizer/BioNTech-Impfstoff nur für Kinder ab dem Alter von 12 Jahren erlaubt.

Die Carnival-Aktie kann am Montag aufgrund der positiven Perspektiven um 1,3 Prozent zulegen und notiert bei 22,00 Dollar.

Carnival (WKN: 120071)

Auch DER AKTIONÄR ist optimistisch, dass Marktführer Carnival im kommenden Jahr zu alter Stärke zurückfindet. Vor Corona waren Kreuzfahrten ein absolutes Boom-Geschäft mit Top-Margen, und die Buchungen für 2022 belegen, dass Sehnsucht und Nachholbedarf der Menschen für luxuriöse Ozean-Touren groß sind. Kurzum: Investierte Anleger bleiben weiter an Bord. Kursziel: 30,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Carnival - €

Jetzt sichern