+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
04.09.2019 Jan-Paul Fóri

BYD: Neuer Auftrag aus Ungarn – gelingt der Aktie jetzt der Ausbruch?

-%
BYD

Nach heißen Gerüchten um eine mögliche Kooperationen mit dem deutschen Automobilhersteller Audi, folgt bereits heute die nächste positive Nachricht. Wie BYD mitteilte konnte der Konzern einen wichtigen Auftrag  aus Ungarn für sich gewinnen. Auch an der Börse konnte die Aktie zuletzt wieder zulegen. DER AKTIONÄR zeigt, auf welche Kursmarken es jetzt ankommt.  

Wie der Konzern heute mitteile, bestellte das öffentliche Verkehrsunternehmen Tüke Busz Zrt aus der südungarischen Stadt Pécs zehn neue Elektro-Busse bei BYD. Die für 2020 geplante Auslieferung stellt dabei allerdings erst den Anfang da: Langfristig will Tüke Busz Zrt. seine komplette auf Elektro-Busse umstellen. 

BYD (WKN: A0M4W9)

Nachdem die Aktie zuletzt wieder Boden gut machen konnte, gilt es  nun aus charttechnischer Sicht den Widerstand bei umgerechnet 4,81 Euro zurückzuerobern. Schafft die Aktie das Break, wäre der Weg bis 5,03 Euro frei. Rund zehn Prozent darüber verläuft aktuell die 200-Tage-Linie bei 5,52 Euro.

BYD bleibt ein spannender Player der E-Mobiltiy-Branche und macht weiter Fortschritte, bereits investierte Anleger brauchen jedoch einen langen Atem.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern