+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: BVB
24.06.2022 Thorsten Küfner

BVB: Es ist perfekt, aber...

-%
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund gelingt ein weiterer wichtiger Deal. Doch der offenbar schon ausgehandelte Transfer von Sébastien Haller zum BVB soll aber erst im Juli offiziell gemacht werden. Hintergrund sei, dass Hallers bisheriger Club Ajax Amsterdam börsennotiert ist und die Einnahmen des Verkaufs erst in das nächste Geschäftsjahr fließen sollen.

Das berichten der "Kicker", die Funke Mediengruppe und Sky. Demnach haben sich Ajax und der BVB bereits über die Bedingungen des Transfers geeinigt. Der ivorische Angreifer soll rund 31 Millionen Euro plus Bonuszahlungen kosten und einen Vierjahresvertrag erhalten. Er absolvierte am Donnerstag seinen Medizincheck in Dortmund. In der Eredivisie war der 28-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit mit 21 Treffern Torschützenkönig. Bei der Borussia soll er die Nachfolge des zu Manchester City abgewanderten Norwegers Erling Haaland antreten.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Borussia Dortmund hat seinen Kader in der aktuellen Transferphase mittlerweile kräftig verstärkt. Die Chancen stehen daher gut, dass der BVB in der kommenden Saison sportlich deutlich besser abschneidet als in der abgelaufenen. Gerade in der Champions League wäre dies mit deutlich höheren Einnahmen verbunden. Darüber hinaus könnte es erstmals seit 2018/19 wieder eine Saison ohne Geisterspiele geben. Die Rückkehr in die Gewinnzone wird dadurch immer wahrscheinlicher. Mutige können weiterhin auf eine nachhaltige Erholung der Aktie spekulieren (Stopp: 3,00 Euro).

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern