+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
12.10.2021 Thorsten Küfner

BP: Aktie haussiert weiter - weitere 47 Prozent sind drin

-%
BP

Die Rallye bei den Energiepreisen setzt sich auch in dieser Woche fort. Bei Energiekonzernen wie BP sprudeln daher die Gewinne. Viele Analysten kommen aktuell kaum noch beim Erhöhen der Gewinnprognosen nach. Nun haben die Experten von JPMorgan wieder einmal die größten Öl- und Gasproduzenten näher unter die Lupe genommen. 

Analyst Christyan Malek erklärte im Rahmen seiner jüngsten Branchenstudie zum Energiesektor (seine Einschätzung zur Shell-Aktie finden Sie hier), dass der "Öl-Superzyklus weiter geht". Er geht davon aus, dass die Energieriesen starke Zahlen für das dritte Quartal vorlegen werden. Zudem wertet er die wieder anziehenden Aktienrückkäufe einiger Branchenvertreter positiv. 

Kursziel angehoben

Sein Anlagevotum für die BP-Aktie lautet unverändert "Overweight". Das Kursziel hat Malek nun erneut angehoben. Nachdem er den fairen Wert zuvor auf 510 Britische Pence beziffert hatte, lautet das neue Ziel nun 530 Pence (umgerechnet 6,24 Euro). Ausgehend vom gestrigen Schlusskurs errechnet sich daraus Aufwärtspotenzial von 47 Prozent.

BP (WKN: 850517)

Auch für den AKTIONÄR ist die Aktie von BP ein sehr attraktives Investment: Ein KGV von 8, ein KBV von 1,2 und eine Dividendenrendite von fast fünf Prozent sprechen für sich. Schnäppchen-Jäger können beim Energieriesen weiterhin zugreifen. Der Stopp sollte nun auf 3,20 Euro nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BP - €

Jetzt sichern