++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: BVB
26.08.2019 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Perfekter Start in die neue Saison – Aktie nimmt wichtigen Widerstand!

-%
Borussia Dortmund

Perfekter Start in die Fußball-Bundesliga-Saison für Borussia Dortmund. Nach dem zweiten Spieltag steht der BVB nach dem Auswärtssieg beim 1.FC Köln auf Platz 1 der Tabelle. Die Aktie ist nach wie vor unterbewertet. 

Foto: BVB

Nach dem 5 zu 1 Auftaktsieg gegen den FC Augsburg legte der BVB nach und siegte mit 3 zu 1 beim 1.FC Köln. Nach dem zweiten Spieltag steht der BVB aufgrund der besseren Tordifferenz damit auf Platz 1 der Fußball-Bundesliga. Am zweiten Spieltag blieb der BVB allerdings spielerisch einiges schuldig - zu fahrig war das Spiel der Dortmunder. Wobei das auch am 1.FC Köln lag, dessen Trainer Achim Beierlorzer sein Team taktisch hervorragend eingestellt hatte.

 

Sei es drum: Der BVB hat einen starken Kader. Spieler wie Sancho, Brandt, Hazard und Bruun Larsen haben das Potenzial, ihren Marktwert unter Dortmund-Coach Lucien Favre weiter zu steigern.


statista.com
Marktwert der wertvollsten Spieler des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund (in Millionen Euro; Stand Juli 2019)

Darüber hinaus geht DER AKTIONÄR davon aus, dass der BVB in der lukrativen Champions League in dieser Spielzeit weit kommen könnte. Hier winkt das große Geld. Dank hoher Prämien und der immer weiter steigenden TV-Gelder sind hohe zweistellige Millionenbeträge möglich, die der BVB in der abgelaufenen Spielzeit leichtfertig verschenkt hat. 

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Charttechnisch aussichtsreich

Der BVB ist an der Börse derzeit rund 901 Millionen Euro wert. Im Vergleich zu Juventus Turin (Börsenwert 1,60 Milliarden Euro) oder Manchester United (Börsenwert 2,43 Milliarden Euro)  ist das noch immer viel zu günstig.

Aus technischer Sicht befindet sich die BVB-Aktie weiter im Aufwind. Das Papier hat die Widerstandsmarke von 9,71 Euro genommen. Damit ist der Weg bis 10,29 Euro frei. Wird auch diese Hürde genommen, hat das Papier Potenzial bis 12,50 Euro.  


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern