++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: uslatar/Shutterstock
06.02.2023 Thorsten Küfner

Borussia Dortmund: Der Lauf geht weiter

-%
Borussia Dortmund

Der Lauf des BVB setzt sich fort: Am Samstag gelang ein 5:1 gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um die Champions-League-Plätze, den SC Freiburg. Dies war bereits der vierte Pflichtspielsieg der Dortmunder im vierten Spiel des Jahres 2023. Damit schob sich die Mannschaft von Trainer Edin Terzic auf Platz 3 vor. 

Damit ist man wieder voll auf Kurs, um sich erneut für die immer lukrativer werdende Champions League zu qualifizieren. Vor der WM-Pause lagen die Dortmunder noch auf dem 6. Platz. Der BVB hatte dabei zwar durchaus etwas Spielglück durch die frühe Geld-Rote Karte eines Freiburgers, dennoch überzeugte das Team auch spielerisch. Zudem konnte der Rekordeinkauf des Sommers, Sébastien Haller, nach seiner langen Zwangspause sein erster Pflichtspiel-Tor für seinen neuen Verein erzielen. Am Mittwoch trifft der BVB im DFB-Pokal auf den Nachbarn VfL Bochum, am Wochenende steht die Bundesliga-Partie bei Werder Bremen an.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Das Papier der Dortmunder legt im vorbörslichen Handel erneut zu. Der Aufwärtstrend bleibt intakt. DER AKTIONÄR ist für die Aktie nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Mutige können weiterhin zugreifen (Stopp: 2,80 Euro). 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern