23.04.2020 Florian Söllner (Hot Stock Report)

Bonanza im Öl-Crash: „Wir nehmen alles mit“ – diese Supertanker-Bilder zeigen Boom

-%
Oil WTI

Es sind wahre Kolosse: Weltweit gibt es rund 850 Öl-Supertanker, sogenannte Very Large Crude Carries (VLCCs). Bisher wurden davon nur 25 eingesetzt, um Öl einfach zwischenzulagern. Doch angesichts teils negativer Ölpreise ist die Nachfrage nach Lager-Möglichkeiten nach oben geschossen. Ein Vorstand einer Supertanker-Firma berichtet jetzt von einer Verfünffachung der Anzahl der eingesetzten Lager-Schiffe auf 125.

Tanker gestern vor Long Beach, Kalifornien
Twitter

Goldgräber-Zeiten

Und auch die Mieten explodieren, die die Supertanker-Firmen erzielen in diesen außergewöhnlichen Tagen. In normalen Zeiten können solche Schiffe von Öl-Playern oder –Händlern für eine Rate von 35.000 Dollar bis 40.000 Dollar pro Tag gemietet werden. Doch jetzt werden im Spotmarkt mindestens 150.000 Dollar aufgerufen. Unternehmer Jeffrey Pribor sagte jetzt gegenüber dem Magazin Barrons. „Wir sind gerade in absoluten Bonanza-Zeiten“ (Bonanza-Bedeutung: „large amount of something good within a short period of time“).“ Zwar würden sich die Mieten eines Tages wieder normalisieren. Doch jetzt sind Goldgräber-Zeiten. „Wir nehmen alles Geld mit, das in diesen Tagen zu holen ist.“

Öltanker im Einsatz
Barrons

Jüngsten Daten zufolge werden bereits 150 Millionen Barrel auf den Weltmeeren gelagert. Es gibt quasi keine freien Schiffe mehr. Ölriesen oder Händler bezahlen derzeit astronomische Summen, damit sie das Öl nicht verschenken müssen, sondern auf Zeit spielen können.

Wir kaufen diesen Super-Tanker-Highflyer

Historische Chance: Ölriesen streiten um die wenigen Lagerkapazitäten von Öl-Supertankern. Eine Tankergesellschaft mit Niederlassungen in Monaco, Singapur und Norwegen wird Analysten zufolge 2020 daher den Gewinn vervielfachen. Das KGV liegt bei attraktiven 6. Der Hot Stock nimmt in diesen historischen Stunden Schwung auf. Wir haben schnell reagiert und das Papier ins Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report gekauft. Einfach hier freischalten und mit uns auf die Lösung der Öl-Sensation setzen.

Start Depot 2030