Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
24.02.2020 Jochen Kauper

Börsenpunk: Börsenpunk: Daimler-Blues hält an / Bilibili - alles andere als Ballaballa / PowerCell-Hype zu Ende?

-%
PowerCell
Trendthema

Heute füttert der Börsenpunk sein 20-Pozent-Depot mit einem ungewöhnlichen Wert. Bilibili ist eine Video-Sharing-Website, die vor allem in China für Furore sorgt.

Wer es etwas konservativer mag, ist mit Church & Dwight gut aufgestellt. Das US-Traditionsunternehmen besticht vor allem mit einer breiten Produktpalette. Und das schon seit Jahrzehnten. - Hier geht es zur aktuellen Sendung.

Church & Dwight (WKN: 864371)

Was Daimler betrifft, so hat der neue Vorstand Ola Källenius die Erwartungen bislang noch nicht erfüllt. Die Aktie des Brennstoffzellen-Spezialisten Powecell dagegen ist zuletzt sehr stark angestiegen. Warum nicht in solch einem Hype einen Teil der Gewinne realiseren?

PowerCell (WKN: A14TK6)

Folgende Aktien werden im Video besprochen: Daimler (WKN: 710000), Powercell Sweden (WKN: A14TK6), Umicore (WKN: A2H5A3), Plenum (WKN: A161Z4), Vienna Insurance (WKN: A0ET17), Loop Industries (WKN: A2DX71), Huhtamäki (WKN: 870740), Allgeier (WKN: A2GS63), Church & Dwight (WKN: 864371), Bilibili (WKN: A2JG7L).

Allgeier (WKN: A2GS63)

Folgen Sie dem Börsenpunk auch bei Instagram: https://www.instagram.com/boersenpunk

Buchtipp: Der letzte Führerscheinneuling

Feierabend. Bei Uber einen selbstfahrenden Tesla bestellt, der mich fünf Minuten später am Büro abholt und nach Hause bringt. Danach verschwindet das Elektroauto lautlos in der Nacht. Klingt nach Zukunft. Ist es auch. Aber sehr nahe Zukunft. Was bedeutet die Kombination aus autonomem Fahren, Elektromobilität und Sharing Economy für Taxifahrer, Lkw-Fahrer, Arbeiter bei VW und BMW oder Betreiber von Parkhäusern? Wie sehen die Städte der Zukunft aus und welche Herausforderungen bringen sie mit sich? Silicon-Valley-Insider Dr. Mario Herger über eine der größten Umwälzungen seit der Dampfmaschine.

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 512
Erscheinungstermin: 12.10.2017
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-538-0