+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
16.07.2020 Pierre Kiren

Boeing: Auf diesen Bereich ist Verlass

-%
Boeing

Der Airbus-Rivale hat einen Auftrag von der NASA erhalten. Boeing teilte mit, dass der US-Flugzeugbauer die Arbeit der Internationalen Raumstation (ISS) unterstützt. Dafür wird der Konzern technisches Equipment liefern. Der Vertrag läuft bis 2024 und hat einen Wert in Höhe von 916 Millionen Dollar.

Genauer gesagt erhält Boeing 225 Millionen Dollar jährlich. Das Unternehmen wird technische Unterstützungsdienste, Ressourcen und Personal für Aktivitäten an Bord der ISS bereitstellen und die Systeme der Station verwalten.

Das ist der zweite größere Auftrag innerhalb kürzester Zeit, den Boeing außerhalb des angeschlagenen Bereichs mit Passagierflugzeugen gewann. Bereits am Dienstag hatte der Flugzeugbauer einen Auftrag von der Air Force einstreichen können.

Boeing (WKN: 850471)

In der aktuellen Marktphase, in denen die Nachfrage nach Flugzeugen abnimmt, werden Aufträge aus Raumfahrt und Verteidigung für Boeing immer wichtiger. Doch das Volumen ist noch zu gering, um die Verluste aus dem Bau von Verkehrsflugzeugen ausgleichen zu können. Ein Einstieg in die Boeing-Aktie drängt sich noch nicht auf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Boeing - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern