++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG, BMW
14.07.2021 Timo Nützel

BMW: Hier bahnt sich etwas an

-%
BMW

Für die Aktie des Autobauers BMW wird es wieder richtig spannend. Letzte Woche hat der Konzern ein kräftiges Absatzplus im ersten Halbjahr verkündet. 39 Prozent mehr verkaufte Fahrzeuge gegenüber dem von Corona gebremsten Vorjahreszeitraum sorgten bei den Anteilscheinen für Auftrieb. So sieht die Lage jetzt im Detail aus.

Seit letztem Jahr bewegt sich die BMW-Aktie nun schon in einem Lehrbuch-änlichen Aufwärtstrend nach oben. Die langfristige Trendlinie, welche die meiste Zeit an der 100-Tage-Linie verläuft, wurde dabei mehrmals erfolgreich getestet.

Nachdem der Wert am 9. Juni ein neues Verlaufshoch bei 96,39 Euro markiert hatte, setzte er erneut zurück. Zwar fiel er dabei kurzzeitig unter die 100-Tage-Linie bei 85 Euro, konnte aber darunter erneut die Trendlinie bei 83 Euro verteidigen. Daraufhin kam es am Freitag zu einem kräftigen Rebound.

Inzwischen steht der Titel nur noch knapp unter den Widerständen an der 50-Tage-Linie bei 88,95 Euro und dem vorletzten Verlaufshoch bei 90,68 Euro. Können nun diese beiden Hürden überwunden werden, dürfte es dynamisch weiter bis an das letzte Verlaufshoch bei 96,39 Euro gehen. Darüber rückt die 100-Euro-Marke in den Fokus.

BMW (WKN: 519000)

Charttechnisch sieht die BMW-Aktie aktuell ansprechend aus. Trader können nach dem Bruch der oben genannten Widerstände auf einen anhaltenden Anstieg setzen. Was die langfristige Sicht angeht, so bleibt Volkswagen erste Wahl und sollte, was die Performance angeht, am Jahresende die Nase vorne haben. Auf Platz 2 folgt Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern