++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
19.09.2022 Marion Schlegel

BioNTech: Kursziel um 41 Prozent gesenkt

-%
BioNTech

Die Aktie von BioNTech tritt weiter auf der Stelle. Am heutigen Montag belastet eine Kurszielsenkung der Analysten von Oddo BHF. Zwar bewerten die Analysten das Papier weiter mit Outperform, das Kurziel wurde allerdings von 366 Dollar auf 215 Dollar reduziert. Beim aktuellen Kurs von 145,76 Dollar entspricht dies aber dennoch noch einem Potenzial von gut 47 Prozent.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Zudem erklären immer mehr Staaten die Corona-Pandemie für beendet. Auch der US-Präsident Joe Biden äußerte sich zuletzt dahingehend: "Die Pandemie ist vorbei, aber wir haben immer noch ein Problem mit Covid", sagte Biden in einem am Sonntagabend (Ortszeit) ausgestrahlten TV-Interview. Das Interview wurde am Donnerstag aufgezeichnet – unter anderem als Biden die Auto-Messe in Detroit im Bundesstaat Michigan besuchte. "Wie Sie sehen, trägt hier niemand eine Maske. Alle scheinen in ziemlich guter Verfassung zu sein. Ich glaube also, dass sich die Situation ändert, und ich denke, dies ist ein perfektes Beispiel dafür", sagte der US-Präsident weiter.

Der US-Präsident war im Juli positiv auf Corona getestet worden und wurde mit dem Covid-Medikament Paxlovid behandelt. Ende August infizierte sich seine Ehefrau Jill mit dem Virus und wurde ebenfalls mit dem Medikament behandelt. In den USA sterben im Sieben-Tage-Schnitt täglich rund 390 Menschen infolge einer Covid-19-Erkrankung. US-Behörden hatten zuletzt zwei an die Omikron-Variante angepasste Corona-Impfstoffe zugelassen. Bei den beiden Präparaten handelt es sich um sogenannte bivalente mRNA-Impfstoffe der Unternehmen BioNTech/Pfizer und Moderna.

Positive News gab es für BioNTech und Moderna zuletzt aus Europa. Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) hat empfohlen, die bedingten Zulassungen für die Corona-Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna in eine Standardzulassung umzuwandeln. Für die Impfstoffe Comirnaty von BioNTech/Pfizer und Spikevax von Moderna bedeute dies, dass die Zulassung nicht mehr jährlich überprüft und erneuert werden müsse, teilte die EMA am Freitag in Amsterdam mit. Für das Ausstellen der dauerhaften Zulassung ist nun die EU-Kommission zuständig.

In den kommenden Wochen werden zudem News zu den auf die Varianten BA.4 und BA.5 angepassten Impfstoffe erwartet. Positive Nachrichten hierzu dürften die Aktien unterstützen. Mittelfristig rückt aber immer mehr die weitere Pipeline in den Fokus. Können BioNTech und Modnera hier überzeugen, dürfte dies neuen Schwung für die Aktien bringen. Anleger bleiben bei beiden Werten investiert.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech und Pfizer.

Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €
Moderna Inc - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern