++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
26.10.2020 DER AKTIONÄR

Biden oder Trump? Egal! Die Rallye geht weiter

Auch im Jahr 2020 sind die USA mit deutlichem Vorsprung gegenüber China, Japan und Deutschland die führende Wirtschaftsnation der Welt. Die asiatischen und europäischen Börsen folgen weiterhin den Vorgaben aus den USA und nicht umgekehrt. Kein Wunder, dass Trader und Investoren seit Wochen nur ein Thema zu kennen scheinen: Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl? Siegt Trump, wäre das gut für die Aktienkurse, während eine Wahl von Biden mehr Regulierung und höhere Steuern mit negativen Auswirkungen für die Märkte bedeuten würde, so der allgemeine Tenor.

Die Statistik beweist das Gegenteil. Die Performance der US-Märkte war unter demokratischen Präsidenten besser als unter republikanischen. Zudem haben politische Börsen immer kurze Beine. DER AKTIONÄR hat im Hinblick auf die Wahlentscheidung an beide Lager unter den Lesern gedacht und Aktien identifiziert, die bei einem Sieg von Trump kurzfristig profitieren, sowie Titel ausgemacht, die unter Biden einen Sprung nach vorne machen können. Zudem hat die Redaktion für Langfristanleger Unternehmen recherchiert, die aufgrund ihres Geschäftsmodells und ihrer Ertragskraft unabhängig vom Ausgang der Wahlen ihre Erfolgsgeschichte einfach weiter fortschreiben.

DIREKT ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Warme Erde, heiße Aktie

Dieses Cleantech-Unternehmen fliegt noch weit unter dem Radar vieler Investoren. Doch die patentierte Technologie verfügt über enormes Potenzial. (S. 10)

Der Stoff aus dem Börsenträume gemacht sind

Keine Kleidung ist so zeitlos wie eine Jeans. Der „Top-Tipp der Woche“ setzt hier weiterhin Maßstäbe. Das Kult-Unternehmen kommt gut durch die Krise. (S. 28)

Endspurt läuft

Die entscheidende Phase im Kampf um einen Corona-Impfstoff hat begonnen. Gleich mehrere AKTIONÄR-Empfehlungen sind noch im Rennen. (S. 30)

Wind-Boom 2.0

Ohne Windkraft ist die Energiewende nicht möglich. Dieses Unternehmen freut sich über volle Auftragsbücher – und könnte endlich profitabel werden. (S. 42)

Innovation pur

Mit neuen innovativen Projekten versucht Alphabet, seine Abhängigkeit vom Werbemarkt abzubauen. DER AKTIONÄR analysiert. (S. 46)


DIREKT ZUR NEUEN AUSGABE

Jetzt sichern