++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
14.12.2021 Jan-Paul Fóri

Beyond Meat: Aktie springt wieder an – das ist der Grund

-%
Beyond Meat Inc.

Die Beyond-Meat-Aktie hat in den vergangenen Wochen nur eine Richtung gekannt: nach unten. Nachdem die Papiere am Montag noch ein weiteres Mehrmonatstief markiert haben, zieht der Kurs am Dienstag jedoch deutlich an. Grund dafür ist ein positiver Analystenkommentar der Investmentbank Pieper Sandler.

Insidern zufolge soll der McPlant Burger bereits in rund drei Monaten in allen knapp 14.000 US-Filialen von McDonalds erhältlich sein, wie Piper Sandler am Dienstag in einem Upgrade unter Berufung auf Branchenkontakte schreibt. Dies sei früher als bisher erwartet, so die Investmentbank. 

Da Beyond Meat der einzige Lieferant für die rein pflanzlichen Patties des McPlant Burger ist, wirkte sich die Nachricht positiv auf die Einstufung der Beyond-Meat-Aktie aus: Pieper Sandler stufte die Papiere von "Underweight" auf "Neutral" hoch. Zudem stieg das Kursziel von 61 auf 64 Dollar. Für 2022 erwarten die Analysten fortan einen Umsatz von 600 Millionen Dollar nach bisher 565 Millionen Dollar. 

Beyond Meat Inc. (WKN: A2N7XQ)

An der Börse kam die Nachricht gut an: Die Beyond-Meat-Aktie startete mit einem deutlichen Plus in den US-Handel und notierte zuletzt rund sieben Prozent fester bei 67,95 Dollar. Gelingt es, die Kursgewinne bis zum Handelsschluss zu halten und in den kommenden Tagen weiter auszubauen, hellt sich das Chartbild auf. 

Die Beyond-Meat-Aktie ist zuletzt unter den Stoppkurs des AKTIONÄR gefallen. Die Kooperation mit McDonalds könnte nun frische Impulse liefern, die die Trendwende einläuten. Die Papiere gehören auf die Watchlist.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Beyond Meat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Beyond Meat Inc. - €

Jetzt sichern