++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: TUI
09.01.2022 Florian Söllner

Bessere Idee als Tesla? "Hier boomt es wie nie.“ 2022 weg von Valneva und hin zu Solar, Wind, TikTok und diesen Small-Cap-Top-10?

-%
Tesla

Zeitenwandel: Hedgefonds haben in den letzten Tagen so viel Tech-Titel abgestoßen, wie noch nie im von Goldman Sachs beobachteten 10-Jahreszeitraum. ETFs, die auf populäre Aktien setzen wie der von Cathie Wood, sind 2021 über 20 Prozent ins Minus gerutscht. Auch im Mainstream beliebte Aktien wie Valneva haben zuletzt enttäuscht. Doch es gibt starke Vorzeichen in einigen grünen Sektoren für 2022 – ein Solar-CEO sagt uns gerade: „Es boomt wie nie.“

Foto: GettyImages

Spannend: Laut Solarpower Europe wurden 2021 in Europa 25,9 GW neue Solarkapazität installiert – ein Plus von 34 Prozent. Und 2022 werde dies laut den Experten sogar noch getoppt mit einem Rekord-Zubau von über 30 GW. Ein Insider uns gegenüber: „2022 dürfte herausfordernd starten wegen Logistik-Problemen aber dann Dynamik gewinnen, sobald die Teile-Lieferungen aus Asien wieder funktionieren und wir niedrigere Rohstoffpreise sehen.“ Doch welche Aktien gewinnen besonders stark?

Tesla (WKN: A1CX3T)

Smarte Lösung aus Nordeuropa: +500 Prozent

Da die Transportkosten hoch bleiben, entstehen insbesondere Chancen für direkt in Europa produzierende Solartech-Firmen. Wir haben nun ein Start-up aus Schweden entdeckt, welches eine erstaunlich simple und ästhetische Lösung für moderne Solardächer entwickelt hat. Die Bestellungen sind um über 500 Prozent gestiegen. Mir sagte der CEO jetzt im exklusiven Interview, man könne die Solarlösung günstiger als Tesla anbieten und habe einen besseren C02-Fussabdruck als quasi alle anderen Herstellern klassischer Module wie etwa Tesla.

„Es boomt“, so der Chef unserer neuen Small-Cap-Entdeckung. Man habe mehr Bestellungen als man aktuell bewältigen könne, weswegen nun eine zweite Fabrik eröffnet wird. Eine überzeugende Aktie – dieser Solartech-Überflieger ist einer von zehn neuen Geheimtipps.

Ernst Russ (WKN: A16107)

Stockpicking ist 2022 wichtig wie nie. Kein Zufall: Unsere 20 Verdoppler-Empfehlungen im Hot Stock Report seit Anfang 2020 sind keine allseits bekannten Aktien sondern primär Small Caps und Value-Aktien wie Ernst Russ, Ecotel, Hapag-Lloyd, Accel, Westwing oder Guillemot.

Das Jahr 2022 kann für uns wieder dynamisch wie 2020 werden. Doch das gelingt nur mit harter Arbeit, antizyklischen Investments und einem Schuss Value.

Die Top 10-Aktien aus 1.000

Gerade habe ich für Sie 1.000 Firmen und Geschäftsideen aus West- und Nordeuropa, die unter dem Radar unseres TFA-Systems liegen, händisch gecheckt und analysiert – 47 davon haben es in die enge Auswahl geschafft. Deren Marktkapitalisierungen sind jeweils relativ moderat – ähnlich wie damals beim Hot-Stock Tesla, den wir im AKTIONÄR frühzeitig im Jahr 2011 empfohlen hatten.

Neuer Solar- und Metaverse-Hot-Stock

Ich habe über die Feiertage Kontakt zu mehreren Vorständen aufgenommen (die teils sogar am Dreikönigstag und am heutigen Sonntag geantwortet haben) und stelle Ihnen mit Freude in den nächsten drei Ausgaben die Top-10-Aktien daraus vor. Einfach hier freischalten und alle Details zum Solar-Überflieger, einem smarten Metaverse-Geheimtipp und TikTok-Profiteur und alle Top-10-Aktien für 2022 erhalten.

Depot 2030 für 2022

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern