++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Bayer
22.04.2022 Michel Doepke

Bayer: Nächste Zulassung angepeilt

-%
Bayer

Das Prostatakrebs-Mittel Nubeqa (Darolutamid) soll in den kommenden Jahren bei Bayer zum Kassenschlager avancieren und drohende wegbrechende Einnahmen der Top-Seller Xarelto und Eylea kompensieren. Die Leverkusener erwarten ein Spitzenumsatzpotenzial von mehr als drei Milliarden Euro. Auch Erlöse aus China sollen dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen.

Bayer will seinen Hoffnungsträger Nubeqa gegen Prostatakrebs in China bei einer weiteren Patientengruppe einsetzen. Bei der chinesischen Arzneimittelbehörde NMPA sei ein Antrag zur Zulassung des Wirkstoffs Darolutamid in Kombination mit der Chemotherapie Docetaxel bei Patienten mit metastasiertem hormonsensitivem Prostatakrebs (mHSPC) eingereicht worden, so der DAX-Konzern.

Der Antrag fuße auf Mitte Februar veröffentlichten Studiendaten, in Folge derer Bayer bereits die mittelfristigen Umsatzerwartungen an das Medikament angehoben hatte. Seither kalkuliert Bayer mit einem Spitzenumsatz von mehr als drei Milliarden Euro. Ursprünglich hatte der Konzern mehr als eine Milliarde Euro erwartet.

Bayer (WKN: BAY001)

Bayer konnte zuletzt mit zahlreichen guten News aus der Pharma-Division punkten. Darüber hinaus spielt das aktuelle Markt- und Preisumfeld im Bereich der Agrochemie dem Unternehmen in die Karten. Allerdings sollten Anleger immer noch die ungelösten Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten im Auge behalten. Für den AKTIONÄR überwiegen diesbezüglich nach wie vor die Risiken.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern