++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
19.04.2021 Timo Nützel

Bayer: Aktie mit neuem Schwung

-%
Bayer

Bei der Bayer-Aktie sind endlich wieder die Bullen erwacht. In den vergangenen vier Wochen hatte der Wert zuvor stark gelahmt. Kaum einen Tag machte der Kurs einen Sprung, der größer als zwei Prozent war. Seit Freitag hat der Titel aber wieder deutlich an Fahrt aufgenommen. Das sind jetzt die nächsten Ziele.

Bei der Bayer-Aktie sah es lange Zeit wieder richtig gut aus. Nach einem monatelangen Abverkauf kam es Ende Oktober zu einem starken Rebound. Peu à peu kämpfte sich der Wert bis Anfang Februar an die 200-Tage-Linie bei 54,75 Euro. Von dort aus stoppte die Erholungsbewegung und der Wert schwankte in einer immer enger werdenden Range um den GD200.

Nachdem sich der Titel bereits am Freitag deutlich von dieser Linie abheben konnte, durchbrach er heute die obere Begrenzung der Range bei 54,30 Euro. Kann sich der Kurs im Tagesverlauf darüber halten, wäre das ein starkes Kaufsignal.

Die nächsten Etappenziele sind dann das Zwischenhoch und das Februar-Hoch bei 55,48 und 56,84 Euro. Werden auch diese Hürden überwunden ist der Weg bis zum August-Hoch bei 59,55 Euro frei. Dieses steht exakt am oberen Ende einer stark gehandelten Preiszone (siehe Chart).

Chart von Tradingview.com
Bayer in Euro

Nach sehr faden vier Wochen hat die Bayer-Aktie dank neuer Kaufsignale jetzt Schwung bekommen. Auch wenn Langfristanleger wegen des belastenden Glyphosat-Rechtsstreits von einem Kauf absehen sollten, können Trader mit dem Tipp der Woche auf eine kurzfristige Aufwärtsbewegung setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern