++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Bavarian Nordic
08.08.2022 Andreas Deutsch

Bavarian Nordic, Siga & Co: Affenpocken-Aktien bleiben heiß

-%
Bavarian Nordic

Affenpocken breiten sich weiter aus. Die Behörden haben nun weltweit über 27.000 Fälle in Ländern gemeldet, in denen früher keine Infektionen vorkamen. Die Zahl der täglichen Fälle (7-Tages-Schnitt) liegt bei 1.300. Das Interesse an den AKTIONÄR-Tipps Bavarian Nordic, Siga und diesem Hot-Stock ist groß.

In den USA ist die Lage so ernst, dass die Regierung den nationalen Gesundheitsnotstand ausgerufen hat. Mit dem Schritt sollen unter anderem Mittel des Bundes freigegeben werden können, um das Virus zu bekämpfen.

„Wir sind bereit, unsere Maßnahmen zur Bekämpfung dieses Virus auf die nächste Stufe zu heben, und wir fordern jeden Amerikaner auf, die Affenpocken ernst zu nehmen und Verantwortung zu übernehmen, um uns bei der Bekämpfung dieses Virus zu helfen“, so US-Gesundheitsminister Xavier Becerra.

Angesichts der schnellen Verbreitung der Affenpocken hatte die WHO vor knapp zwei Wochen die höchste Alarmstufe ausgerufen. Der Ausbruch sei eine "Notlage von internationaler Tragweite", hatte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus erklärt.

Die internationale Verbreitung der Infektionskrankheit ist ungewöhnlich. Bisher war sie im Wesentlichen auf sechs afrikanische Länder beschränkt.

SIGA Technologies (WKN: 919473)

An der Börse sind Affenpocken-Aktien seit Wochen ein heißes Thema. Bavarian Nordic, vom AKTIONÄR im Mai empfohlen, liegt seit dem Tipp 115 Prozent im Plus. Siga (Bericht im aktuellen AKTIONÄR, den Sie direkt hier kaufen können) liegt seit Empfehlung 24 Prozent vorne, der Hot-Stock Chimerix 30 Prozent. An dieser Stelle sei aber noch einmal auf die hohe Volatilität besagter Aktien hingewiesen. Weitere wichtige Infos gibt es im aktuellen AKTIONÄR.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Aktien der Bavarian Nordic befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bavarian Nordic - €

Jetzt sichern