+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG, BASF
03.07.2020 Thorsten Küfner

BASF: Kursziel 66,00 Euro

-%
BASF

Die Hoffnung, dass die staatlichen Konjunkturprogramme rund um den Globus der Weltwirtschaft zumindest wieder etwas Schwung verleihen, nimmt weiter zu. Dementsprechend werden auch die Analysten für zyklische Titel aus der Chemiebranche wie beispielsweise BASF allmählich wieder etwas zuversichtlicher.

So haben die Experten von Jefferies die Anteilscheine des Ludwigshafener Chemieriesen erneut mit "Buy" eingestuft. Den fairen Wert des DAX-Titels beziffert Analyst Laurence Alexander auf 66 Euro, was knapp 30 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt. Zwar könnte die von ihm kurzfristig erwartete Erholung nun doch etwas langsamer verlaufen. Wegen der sich weiter aufhellenden Stimmungsindikatoren sowie der Stabilisierung der Ölpreise geht Alexander aber von einer starken Performance ab dem dritten Quartal aus.

BASF (WKN: BASF11)

Es bleibt spannend, ab wann sich eine Besserung bei der Ergebnisentwicklung von konjunkturabhängigen Konzernen wie BASF abzeichnet. Die Chancen, dass eine Erholung kommen wird, stehen jedenfalls relativ gut. Mutige Anleger können bereits jetzt – mit einem Stoppkurs bei 42,00 Euro - darauf setzen. 

Foto: Börsenmedien AG, BASF

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern