++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
05.05.2021 Thorsten Küfner

BASF: Kursziel 106 Euro!

-%
BASF

In diesen Tagen zeigt sich wieder einmal eindrucksvoll die Vielseitigkeit des Chemie-Weltmarktführers BASF. Reihenweise liefen zuletzt Meldungen über die Ticker, die vor allem eines belegten: die Innovationsfähigkeit des DAX-Konzerns. So fliegen mehrere Lufthansa-Jets etwa künftig mit einer speziell von BASF entwickelten Hai-Haut.

Darüber hinaus hat man mit Umicore eine Vereinbarung zum Recyceln von Kathodenmaterial geschlossen. Zusammen mit Remondis und Quantafuel baut BASF womöglich eine Pyrolyseanlage für Kunststoffabfälle. Und gemeinsam mit Sandoz soll eine große Anlage zur Produktion von bakteriellen Enzymen errichtet werden. 

55 Prozent Potenzial

Kein Wunder, dass die Experten des US-Analysehauses Bernstein Research weiterhin von der BASF-Aktie überzeugt sind und die Papiere unverändert mit "Outperform" einstufen. Durchaus überraschend ist aber das Kursziel, das Analyst Gunther Zechmann ermittelt hat. Nachdem er den fairen Wert bisher auf 94,00 Euro beziffert hatte, sieht es ihn nach den Zahlen nun erst bei 106,00 Euro erreicht, was stattliche 55 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. 

Zechmann geht davon aus, dass sich die starke Nachfrage des ersten Quartals auch im zweiten Jahresviertel fortsetzen dürfte. Seiner Ansicht nach sollten die Erholung der Märkte und die steigenden Gewinnmargen den Kurs weiter stützen.

BASF (WKN: BASF11)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für BASF bullish gestimmt. Die Perspektiven für den global sehr breit aufgestellten Chemieriesen sind gut. Anleger können daher bei der Dividendenperle nach wie vor einsteigen. Der Stopp sollte bei 58,00 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern