+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
07.12.2020 Marion Schlegel

BASF-Konkurrent Covestro: Kursziel um 21 Prozent erhöht – schnellere Erholung möglich

-%
Covestro

Die Aktie von Covestro hat zuletzt deutlich zulegen können. Mittlerweile notiert das Papier nur noch knapp unter dem im September bei 48,82 Euro markierten 52-Wochen-Hoch. Auch zum Wochenstart notiert die Aktie erneut im Plus und gehört damit zu den bislang nur sieben Gewinner-Aktien im deutschen Leitindex DAX. Das Papier profitiert dabei von einem positiven Analstenkommentar.

Covestro (WKN: 606214)

Die US-Investmentbank Bank of America (BofA) hat Covestro von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 48 auf 58 Euro angehoben. Der Tenor der Chemieunternehmen sei auf einer Branchenkonferenz insgesamt optimistisch gewesen, schrieb Analyst Matthew Yates in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Allerdings müssten sich die Unternehmen an den Wandel in China anpassen. Zudem belaste die Klimadebatte in der EU die Wettbewerbsfähigkeit. Mit Blick auf Covestro betonte der Analyst, dass sich die Profitabilität des Kunststoff-Spezialisten schneller erholen sollte als gemeinhin erwartet.

Zuletzt äußerten sich auch schon die Experten von Goldman Sachs positiv, sie sehen sogar noch ein höheres Kursziel. Die US-Investmentbank hat die Einstufung für Covestro vor Kurzem nach einem Investorengespräch auf "Buy" mit einem Kursziel von 65 Euro belassen. Zudem blieben die Aktien auf der "Conviction Buy List", schrieb Analystin Georgina Iwamoto in seiner jüngsten Studie.

DER AKTIONÄR bleibt ebenfalls bei seiner langfristig positiven Einschätzung zur Aktie von Covestro. Anleger bleiben weiter an Bord, ein Stopp bei 36,00 Euro sichert die Position nach unten ab. Aus charttechnischer Sicht gilt es nun, das Septemberhoch zu knacken. Gelingt dies, ergibt sich weiteres deutliches Upside-Potenzial. Nächstes Ziel wäre in diesem Fall das 2019er-Hoch, das bei 55,78 Euro markiert wurde. Nach untensichert das jüngset Korrekturtief bei 39,50 Euro ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern