++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
28.04.2016 Thorsten Küfner

Barrick Gold: Vorsicht geboten

-%
Barrick Gold Corp.

Der weltgrößte Goldproduzent Barrick Gold hat am Dienstag sein Ergebnis für das erste Quartal des laufenden Jahres vorgelegt. Mit dem Zahlenwerk konnten die Kanadier durchaus positiv überraschen. DER AKTIONÄR zeigt nun auf, was die Analysten aktuell bei der Aktie von Barrick Gold empfehlen.

Von den derzeit 26 Analysten, die sich regelmäßig mit der Aktie von Barrick Gold beschäftigen, raten elf um Kauf der Papiere. 13 stufen die Anteilscheine des Rohstoffriesen mit Halten ein und zwei empfehlen Ablegern auszusteigen. Das durchschnittliche Kursziel liegt aktuell bei 19,99 Kanadischen Dollar und somit noch unter dem gestrigen Schlusskurs von 20,98 Dollar. Die Tendenz der Kursziele ist derzeit aber deutlich steigend. Am zuversichtlichsten ist derzeit Greg Barnes von TD Securities gestimmt: Sein Anlagevotum lautet "Buy", den fairen Wert der Barrick-Titel sieht er bei 25,27 Dollar. Besonders skeptisch gestimmt ist hingegen Siddarth Subramani von Veritas Investment Research, dessen Ziel lediglich bei 11,12 Dollar liegt (Einstufung: "Sell").

Goldperle bleibt ein Kauf
DER AKTIONÄR bleibt für Gold weiterhin zuversichtlich gestimmt und damit auch für die Aktie von Barrick Gold, die sich aktuell im Aktien-Musterdepot befindet. Der Stoppkurs sollte bei 11,50 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Barrick Gold Corp. - €

Jetzt sichern