Jetzt auf die neuen Favoriten setzen!
Foto: Shutterstock
08.04.2021 Emil Jusifov

Ballard Power: Diesen Termin sollten Sie sich ganz dick im Kalender anstreichen

-%
Ballard Power

Die Ballard-Power-Aktie befindet sich weiter im Konsolidierungsmodus. Allerdings hat sich das charttechnische Bild zuletzt wieder aufgehellt. Nun rückt ein wichtiger Termin immer näher.

Am 4. Mai 2021 wird der kanadische Entwickler von Brennstoffzellen voraussichtlich seine Zahlen zum ersten Quartal 2021 präsentieren. Die Analysten-Konferenz soll laut Unternehmensangaben am gleichen Tag um 17:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit stattfinden.

Das erwarten die Analysten

Zuletzt hat Ballard mit seinen Q4-Zahlen enttäuscht und lag unter den Erwartungen der Analysten. Umso gespannter dürften Anleger auf die anstehenden Q1-Zahlen warten. Die Analysten erwarten einen Q1-Umsatz von 24,9 Millionen Dollar. Der Verlust pro Aktie soll bei 5 Cent liegen. Für das bereinigte Ebitda erwarten die Experten minus 9,9 Millionen Dollar

Das sagt die Charttechnik

Nach dem enorm starken Kursverfall zwischen Mitte Februar und Anfang März kam es an der Unterstützung, die vom November-Hoch bei 21,70 Dollar ausgeht, zu einem Rebound. In den darauffolgenden Handelstagen konnte die Ballard-Power-Aktie über 30 Prozent wieder gut machen und dabei die 100-Tage-Linie bei rund 25 Dollar zurückerobern.

Ende März prallte der Kurs jedoch an der Abwärtstrendlinie bei 25,80 Dollar ab und fiel daraufhin sogar unter die Unterstützung bei 21,70 Dollar. Aktuell notiert das Papier wieder über der wichtigen 200-Tage-Linie bei 24,17 Dollar. Die nächsten Hürden für die Bullen wären der GD100 bei 26,24 und der Widerstand bei 27,38 Dollar. Danach könnten die Bullen bereits die wichtige Marke bei 30 Dollar ins Visier nehmen.

Ballard Power (WKN: A0RENB)

Ballard Power bleibt weiterhin ein aussichtsreicher Player im Wasserstoff-Markt. Allerdings ist die Aktie nach wie vor teuer und wird aktuell mit einem 2021er-KUV von rund 60 bewertet. DER AKTIONÄR sieht keinen Anlass, das Papier vor den anstehenden Q-Zahlen zu kaufen.