++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
02.02.2021 Lars Friedrich

Baidu: Kursziel um 85 Prozent erhöht! Die Begründung

-%
Baidu

Im letzten Artikel zur Baidu-Aktie hatte DER AKTIONÄR bereits geschrieben: „Langfristig bleibt Baidu als chinesischer KI-Riese sowohl operativ als auch kurstechnisch aussichtsreich.“ Diese Einschätzung wird nun auch von einem renommierten Finanzgiganten vertreten. Demnach gibt es nach der jüngsten Rallye noch viel Luft nach oben.

Oppenheimer schreibt, dass sich die Neubewertung von Baidus KI-Kerngeschäft wohl fortsetzen werde. Dazu komme eine „solide Erholung“ im Werbegeschäft. Baidu würde davon als Chinas größter Suchmaschinen-Betreiber profitieren.

Außerdem erwartet Oppenheimer eine „signifikante Beschleunigung“ der Monetarisierung von Apollo, Baidus Plattform für autonomes Fahren. Interessant seien dabei folgende Bereiche: Robotertaxis, fortgeschrittene Fahrassistenzsysteme und Vehicle-to-everything (Kommunikation von Fahrzeugen mit der Umwelt).

Die Kaufempfehlung wird folglich beibehalten, das Kursziel von 165 auf 305 Dollar angehoben.

Die deutliche Erhöhung ist angesichts der jüngsten Entwicklungen folgerichtig, die Begründung plausibel. Die Wahrscheinlichkeit überwiegt, dass die Verschnaufpause nach dem jüngsten Kursanstieg früher oder später nach oben aufgelöst wird.

Baidu (WKN: A0F5DE)

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Baidu.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Baidu - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern