++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
27.06.2019 Michel Doepke

Aurora-Cannabis-Rivale Canopy Growth: Es geht Schlag auf Schlag

-%
Canopy Growth

In Sachen neuer Legalisierungsbestrebungen ist es in der Cannabis-Branche sehr ruhig geworden. Doch dafür sorgen Branchen-Player wie Canopy Growth für ordentlich Newsflow. So hat das führende Cannabis-Unternehmen zwei neue Deals eingetütet.

So meldete Canopy Growth die Übernahme von KeyLeaf Life Sciences, ohne weitere Details zum Kaufpreis. Mit dieser Akquisition stärkt Canopy Growth die Bio-Produktpalette.

Und auch beim Übernahmeprozess von Acreage Holdings schreitet Canopy Growth voran. Bei der geschlossenen Vereinbarung gibt es von Unternehmensseite Fortschritte zu vermelden.

Canopy Growth
Mit Acreage Holdings will Canopy Growth den US-Markt erobern.

Die Transaktion kommt nur unter bestimmten Bedingungen zustande. Canopy Growth sichert sich damit den direkten Zugang zum US-Markt, wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen vorliegen. Wann dies jedoch erfolgen wird, ist offen. Der Vorstandsvorsitzende von Acreage, Kevin Murphy, geht aber davon aus, dass es in zwei bis drei Jahren soweit sein dürfte. Zuletzt gab es grünes Licht seitens der Aktionäre.

Eine potenzielle vollständige Legalisierung von Cannabis in den Vereinigten Staaten könnte der Branche in den kommenden Jahren einen kräftigen Schub verleihen. Canopy Growth und auch Aurora Cannabis arbeiten mit Hochdruck an einer Marktdurchdringungsstrategie, um bereit zu sein, wenn die Legalisierungswelle Fahrt aufnimmt. Die Aktie von Canopy Growth bleibt unverändert das Basisinvestment im Sektor. Bei Aurora Cannabis drängt sich aufgrund der charttechnischen Situation aktuell kein Einstieg auf, langfristig sollten aber auch bei diesem Cannabis-Player deutlich höhere Kurse möglich sein.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Canopy Growth - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern