++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
17.10.2019 Benedikt Kaufmann

Apple-Zulieferer TSMC: Der Wendepunkt ist da!

-%
Apple

TSMC, der größte Chip-Hersteller für Apple, hat einen überraschend starken Ausblick auf das Weihnachtsquartal gegeben.

Die Taiwan Semiconductor Manufactoring Company (oder kurz TSMC) erwartet im laufenden Quartal einen Umsatz von 10,3 Milliarden Dollar. Das ist deutlich bullisher als die Analysten mit 9,9 Milliarden Dollar erwartet hatten.

Der größte Halbleiterhersteller der Welt will zudem seine Investitionsausgaben steigern, um die Kapazitäten zu erhöhen. Damit will TSMC der steigenden Nachfrage nach Halbleitern begegnen.

Als Gründe für die stärkere Nachfrage insbesondere beim 7nm-Fertigungsprozess werden die steigenden Investitionen von Netzwerkausrüstern im Bereich 5G und der gute Ausblick bei High-End-Smartphones genannt. Hier kann nur vermutet werden, dass aufgrund der Medienberichte der vergangenen Tage eine steigende iPhone-Nachfrage der Grund ist.

DER AKTIONÄR stuft den Chip-Sektor aktuell wieder bullisher ein. Der TSMC-Ausblick kann als eine Bestätigung für die steigende iPhone-Nachfrage gesehen werden.

Apple (WKN: 865985)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern