++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
08.10.2019 Nicola Hahn

Apple schockt die Konkurrenz

-%
Apple

Im November steigt Apple in das Video-Streaminggeschäft ein. Mit 4,99 Dollar hatte der Konzern bereits einen ersten Warnschuss an Netflix und Disney abgefeuert. Doch nun kursieren Spekulationen um ein neues Kombi-Abo, welches Musik und Videoangebot in einem vereint. Währenddessen markiert die Apple-Aktie knapp unter dem alten Allzeit-Hoch bei 233,47 Dollar.


Wie die Financial Times berichtet, hätten Vertreter des iPhone-Herstellers bereits mit den großen Musikkonzernen gesprochen. Einige davon hätten durchaus "nervös" reagiert, da die Befürchtung besteht, dass diese dann ihre Songs deutlich günstiger anbieten müssen.


Auf ein genaues Preiskonzept habe man sich noch nicht geeinigt, schrieb die Financial Times. Analysten hatten schon seit längerem mit einem Kombi-Abo gerechnet. Immerhin hat der Konzern rund 400 Millionen zahlende Abonnenten. Alleine der Dienst Apple Music zählt dabei bereits mehr als 60 Millionen Kunden.


Zudem gab es zuletzt äußerst positive Nachrichten, was die Nachfrage des neuen iPhones betrifft. (DER AKTIONÄR berichtete.)


Das alte Allzeithoch liegt aktuell bei 233,47 Dollar. Alle Augen richten sich diese Woche auf die Verhandlungen zwischen den USA und China. Sollte es hier zu einer Einigung kommen, dürfte das zu neuen Höchstständen bei der Apple-Aktie führen. Investierte Anleger bleiben weiter an Bord.


Apple (WKN: 865985)

(Mit Material von dpa-AFX).

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Der Autor Nicola Hahn hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern