Nur noch heute: 25 % Rabatt mit Code BLACK21
Foto: Getty Images
18.10.2021 Michel Doepke

Apple: Produkt-Offensive – neue Air Pods stehen in den Startlöchern

-%
Apple

Der Kult-Konzern aus Cupertino hält sein Oktober-Event ab und hat, wie bereits im Vorfeld erwartet, einige Produktneuheiten im Gepäck. Darunter befindet sich auch eine neue Generation Air Pods, auf die sich die Fans und Kunden freuen können. Aber auch im Innenleben einiger Produkte rüstet Apple auf.

Neben den neuen Air Pods wird es in Zukunft auch weitere Farben für den HomePod mini geben. Darüber hinaus präsentierte der Tech-Gigant auch neue MacBook Pros mit 14 und 16 Zoll.

Apple hat in den Mac-Computern von Intel-Chips auf eigene Halbleiter umgestellt. Der Kult-Konzern stellte nun auf dem Oktober-Event neue Chips vor, den M1 Pro Prozessor und den M1 Max Prozessor. Das berichtet CNBC.

Apple (WKN: 865985)

Auf die Ankündigung der neuen Produkte hat die Apple-Aktie mit moderaten Kursaufschlägen reagiert. Für mehr Bewegung sollten indes frische Quartalszahlen sorgen, die das Unternehmen am 28. Oktober vorlegen will. Langfristig orientierte Anleger lassen die Gewinne laufen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6