++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.01.2020 Alfred Maydorn

Apple lässt den (Airpods-) Hammer raus – Varta schaltet Turbo ein

-%
Varta

Ein Kommentar von Alfred Maydorn: Apple hat gestern Abend mit geradezu sensationellen Quartalszahlen selbst die kühnsten Optimisten überrascht. Sämtliche Erwartungen (Umsatz, Gewinn, Prognose) wurden weit übertroffen. Ausschlaggebend für das Rekordquartal war neben erstklassigen iPhone-11-Verkäufen auch das sehr gute Wearables-Geschäft. Hier schnellten die Umsätze um 37 Prozent auf 10 Milliarden Dollar nach oben. Dieser Anstieg ist vor allem den weiter rasant wachsenden Airpods-Verkäufen zu verdanken. Apple hat trotz größter Bemühungen Probleme, die weiter stark wachsende weltweite Nachfrage nach den kleinen kabellosen Kopfhörern zu bedienen, teilte das Unternehmen mit.

Varta-Aktie legt los

Das sind natürlich gute Nachrichten für Varta, den Batterielieferanten für die Airpods von Apple. Selbst nach der Ankündigung der erneuten Ausweitung Produktionskapazität wird Varta den Apple-Bedarf an Batterien nicht komplett decken können. Das lässt die zwischenzeitlichen Sorgen um zunehmende Konkurrenz in den Hintergrund rücken – und sollte bei der Varta-Aktie zu einer rasanten Aufholbewegung führen. Diese hat soeben begonnen, die Aktie von Varta legt aktuell um gut zwei Prozent auf 82,00 Euro zu. Aber das dürfte erst der Anfang gewesen sein.

Jetzt den „Turbo“ einschalten

Zumindest Kurse von 90 Euro sollten relativ kurzfristig wieder erreichbar sein. Den Lesern des maydornreport habe ich einen „Turbo“ auf Varta empfohlen, der von einer Aufwärtsbewegung überdurchschnittlich stark profitiert. Das kurzfristige Kurspotenzial liegt hier bei über 50 Prozent. Wenn Sie wissen wollen, um welchen Varta-Turbo es sich handelt, dann sollten Sie den maydornreport bestellen. Sie erhalten dann umgehend zusammen mit der Bestellbestätigung die WKN und die wichtigsten Kennzahlen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern