+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Apple
29.11.2021 Nikolas Kessler

Apple: Jetzt läuft die heißeste Phase des Jahres

-%
Apple

Am Black-Friday-Wochenende startet in den USA traditionell das Weihnachtsgeschäft und damit auch für Apple die heißeste Phase des Jahres. Analyst Dan Ives von Wedbush Securities erwartet, dass in den kommenden Wochen noch Millionen von iPhones über den Ladentisch gehen werden – und ist entsprechend optimistisch für das laufende Quartal.

Große Rabatte auf aktuelle iPhone-Modelle gibt es selbst rund um den Schnäppchen-Feiertag Black Friday nur sehr selten, doch der Nachfrage nach den Smartphones tut das keinen Abbruch. Dan Ives geht davon aus, dass der Tech-Riese alleine am vergangenen Wochenende etwa zehn Millionen iPhones verkauft hat. Von Black Friday bis Weihnachten könnten seinen Berechnungen zufolge sogar insgesamt 40 Millionen iPhones verkauft werden.

Corona-Sorgen als Kaufchance

Trotz Chipmangel und Lieferengpässen ist Ives nach eigenen Worten absolut „bullish“ für das laufende erste Geschäftsquartal von Apple und rechnet mit neuen Rekorden. Den Rücksetzer der Apple-Aktie im Corona-geschwächten Gesamtmarkt am letzten Freitag wertet er daher als Kaufchance.

„Unser bullishes Tech-Playbook ist seit 18 Monaten unverändert und jedes Mal, wenn wir einen Anstieg der 10-jährigen Anleiherenditen/Angst vor neuen Covid-Varianten/Sorgen vor einer zweiten Welle beobachten, werten wir es als Kaufchance bei den langfristigen Gewinner aus der Tech-Branche“, so der Analyst. Im Falle von Apple hat er daher seine „Overweight“-Rating mit einem Kursziel von 185 Dollar bestätigt. Ausgehend vom US-Schlusskurs am Freitag signalisiert er damit noch rund 18 Prozent Aufwärtspotenzial.

Apple (WKN: 865985)

Trotz temporären Belastungen durch die globalen Lieferkettenprobleme bleibt Apple auf Wachstumskurs und dürfte auch im diesjährigen Weihnachtsgeschäft neue Rekorde aufstellen. Anleger lassen die Gewinne laufen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern