Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
09.03.2021 Alfred Maydorn

Apple, Disney, Tesla, BYD – bei welchen Aktien sich jetzt der Einstieg lohnt

-%
Apple

Es ist kompliziert geworden an den Börsen. Die Zeiten, in denen entweder alles gestiegen oder alles gefallen ist, sind vorbei. Mehr noch, am gestrigen Mittwoch legten DAX und Dow Jones mächtig zu, während der Technologiesektor erneut ordentlich unter Druck kam und der Nasdaq Composite über zwei Prozent an Wert verlor.

Branchen-Rotation – dauerhaft oder temporär?

Besonders deutlich wird die ausgeprägte Divergenz am Beispiel der beiden Dow-Jones-Aktien Walt Disney und Apple. Während die Aktie von Disney aufgrund der Öffnungsfantasie der Freizeitparks am Montag um über sechs Prozent auf ein neues Rekordhoch nach oben schnellte, setzte Apple seine Korrekturbewegung fort. Die Aktie rutschte um weitere gut vier Prozent ab, ohne dass es dafür eine schlüssige Begründung gab. Die Devise heißt eben gerade: Raus aus Technologie, rein in Nach-Pandemie-Aktien.

Ist dieser Trend nachhaltig oder nur ein temporäres Phänomen? Und welche Aktien sollte man jetzt bevorzugen? Diejenigen, die es aufgrund der Korrektur gerade mit ordentlichen Abschlägen gibt, oder die Aktien, die gerade auf Rekordstände gestiegen sind. Die klare Antwort: Beide!

Jede Menge Kaufempfehlungen

So würde ich im Moment sowohl Aktien von Apple als auch von Disney kaufen. Und bei Tesla und BYD bieten die kräftigen Korrekturbewegungen eine wirklich erstklassige Kaufgelegenheit. Gleiches gilt auch für Aktien aus dem Solarsektor, bei denen die Kursabschläge besonders groß waren.

Und wer noch einen hochspekulativen Vervielfachungskandidaten sucht, der sollte sich mit der Aktie von Ynvisible beschäftigen. Genau das tue ich auch in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung, in der es ohnehin eine ganze Menge an Kaufempfehlungen gibt:

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7