++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Getty Images
10.08.2020 Pierre Kiren

Apple: Das stimmt Analysten zuversichtlich

-%
Apple

Apple kommt dem Meilenstein, das erste US-Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von zwei Billionen Dollar zu sein, wieder ein Stück näher. Zu Wochenbeginn legt der Kurs um knapp ein Prozent auf 447,25 Dollar zu. Damit fehlen dem Wert noch rund 3,5 Prozent, bis zum Erreichen der Schwelle (467,76 Dollar). Rückenwind erhält die Aktie indes von Analysten.

Wedbush-Analyst Dan Ives erhöht sein Kursziel von 475 auf 515 Dollar und belässt seine Einschätzung auf „Outperform“. Wedbush habe die Lieferketten in Asien überprüft. Recherchen zufolge zeigen diese einen deutlichen Aufwärtstrend bei der Prognose der Nachfrage für die neuen iPhone-12-Modelle. Zuvor wurden vier Geräte mit einem Mix aus 4G und 5G für das iPhone 12 erwartet, doch jetzt, basierend auf den Lieferkettenprüfungen, erwarten die Analysten für die Markteinführung im Herbst ausschließlich 5G-Modelle.

Auch die Deutsche Bank erhöht das Kursziel für die Apple-Aktie von 440 auf 480 Dollar und bestätigt die Kaufempfehlung. Den Analysten zufolge gehört der Wert zu den qualitativ hochwertigsten Aktien ihres Coverage-Portfolios. Die Bank bleibt weiterhin positiv gestimmt.

Apple (WKN: 865985)

DER AKTIONÄR bleibt ebenfalls für die Apple-Aktie langfristig optimistisch gestimmt. Mit dem Debüt des ersten 5G-iPhones im Herbst hat der Konzern zudem noch einen Pfeil im Köcher, um auch auf Jahressicht starke operative Ergebnisse einzufahren. Die Aktie ist ein Basisinvestment.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.


Der Autor Pierre Kiren hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern