++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
23.08.2019 Lars Friedrich

Alibaba: Neue Kursziele und zwei Hindernisse

-%
Alibaba

Der chinesische E-Commerce-Riese konnte mit seinen Quartalszahlen die Erwartungen wieder einmal pulverisieren. Zahlreiche Analysten von namhaften Institutionen haben ihre Bewertungen angepasst. Trotzdem ging es für die Alibaba-Aktie in den vergangenen Tagen abwärts. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe.

Nach den Zahlen regnete es aktualisierte Kaufempfehlungen. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten auf Sicht der nächsten zwölf Monate ist laut Bloomberg-Datenbank inzwischen auf 221,73 Dollar gestiegen. Im Juli waren es noch knapp 219 Dollar.

Analysten lobten unter anderem das starke Kerngeschäft und verbesserte Kostendisziplin.

Institution Kursziel in Dollar
Morgan Stanley 207
Goldman Sachs 236
HSBC 226
JP Morgan 205
Nomura 215

Die Aktie ist in den ersten Tagen nach den jüngsten Zahlen stark gelaufen, aber zuletzt nach unten abgeprallt. Bereits in den vergangenen Monaten entpuppte sich der Bereich von 177 bis 180 Dollar mehrfach als hartnäckiger Widerstand.


An diesem Freitag rutscht die Aktie nach Trumps Twitter-Tirade weiter ab und fällt in Richtung der bisherigen Korrekturtiefs bei 149,26 bis 151,85 Dollar.

Alibaba (WKN: A117ME)

DER AKTIONÄR ist optimistisch für die langfristige Entwicklung Alibabas. Es bleibt aber dabei: Neue Höchstkurse sind erst zu erwarten, wenn es eine Lösung im Handelskonflikt gibt.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Alibaba.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Buchtipp: Chinas digitale Seidenstraße

Seine riesigen Infrastrukturprojekte erstrecken sich inzwischen vom Meeresboden bis ins Weltall und von den Megastädten Afrikas bis ins ländliche Amerika. China ist dabei, die Welt zu vernetzen und die globale Ordnung neu zu gestalten. Der Kampf um die Zukunft ist eröffnet und verlangt von Amerika und seinen Verbündeten, China nicht unkontrolliert weiteres Terrain zu überlassen. Diesen Wettbewerb zu verlieren können sich die Demokratien nicht leisten. China-Experte Jonathan Hillman nimmt die Leser mit auf eine globale Reise zu den neu entstehenden Konfliktfeldern, zeigt auf, wie Chinas digitaler Fußabdruck vor Ort aussieht, und erkundet die Gefahren einer Welt, in der alle Router nach Peking führen.

Chinas digitale Seidenstraße

Autoren: Hillman, Jonathan E.
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 24.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-856-5

Jetzt sichern