++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
07.07.2020 DER AKTIONÄR

Alibaba: Das nächste Ziel nach dem Mega-Kurssprung

-%
Alibaba

Die Aktie von Alibaba hat gestern mit einem kräftigen Kurssprung überrascht. Dabei wurde auch gleich ein neues Allzeithoch erreicht. Der Kurs beendete den Handelstag schließlich bei 240 Dollar – und damit nahe des Tageshochs, das bei 240,48 Dollar lag. Sollen Anleger jetzt noch zuschlagen oder täuscht der Chart womöglich?

Der Kurs der Alibaba-Aktie befindet sich seit Anfang 2019 in einem stabilen Aufwärtstrend, der nicht einmal durch die Corona-Krise gebrochen wurde. Zusätzlich begann sich im April ein aufsteigender Kanal zu bilden, aus dem sich der Kurs nun regelrecht hinauskatapultiert hat. Außerdem wurde zugleich eine starke Widerstandslinie an der 230-Dollar-Marke übersprungen. Dort befand sich auch das bisherige Allzeithoch. Das hohe Handelsvolumen bestätigte den Ausbruch.

Aus charttechnischer Sicht ist ein Höhenflug bis etwa 260 Dollar an die langfristige Trendlinie durchaus denkbar. Anleger sollten aber beachten, dass neue Höchstwerte meist getestet werden und kurzfristige Rücksetzer drohen können. Fällt der Kurs unter 233 Dollar, wäre das Chartbild zumindest kurzfristig wieder etwas eingetrübt.

Alibaba (WKN: A117ME)

Kurzfristig sieht Alibaba charttechnisch bärenstark aus. Aus fundamentaler Sicht läuft es ohnehin rund. Die Aktie ist eine AKTIONÄR-Dauerempfehlung für Anleger, die sich im chinesischen E-Commerce- und Internet-Sektor engagieren wollen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Buchtipp: Chinas digitale Seidenstraße

Seine riesigen Infrastrukturprojekte erstrecken sich inzwischen vom Meeresboden bis ins Weltall und von den Megastädten Afrikas bis ins ländliche Amerika. China ist dabei, die Welt zu vernetzen und die globale Ordnung neu zu gestalten. Der Kampf um die Zukunft ist eröffnet und verlangt von Amerika und seinen Verbündeten, China nicht unkontrolliert weiteres Terrain zu überlassen. Diesen Wettbewerb zu verlieren können sich die Demokratien nicht leisten. China-Experte Jonathan Hillman nimmt die Leser mit auf eine globale Reise zu den neu entstehenden Konfliktfeldern, zeigt auf, wie Chinas digitaler Fußabdruck vor Ort aussieht, und erkundet die Gefahren einer Welt, in der alle Router nach Peking führen.

Chinas digitale Seidenstraße

Autoren: Hillman, Jonathan E.
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 24.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-856-5

Jetzt sichern