+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
20.06.2022 Michel Doepke

AKTIONÄR-Depotwert Bavarian Nordic: 17 Prozent in 2 Tagen – Analysten sehen viel Luft nach oben

-%
Bavarian Nordic

Der Impfstoff-Spezialist erfährt aufgrund der Ausbreitung von Affenpocken-Infektionen eine Sonderkonjunktur. Mehrere Länder haben bei Bavarian Nordic zuletzt Pocken-Impfstoff geordert, der zu mehreren Prognoseerhöhungen geführt hat. Allmählich kann die Aktie den Newsflow auch in steigende Kurse ummünzen. Analysten sehen weiteres Aufwärtspotenzial.

Erst vergangene Woche hat Nordea-Analyst Michael Novod sein "Buy"-Rating für den Impfstoff-Wert bestätigt, der faire Wert wird auf 400 Dänische Kronen (53,77 Euro) beziffert. Das Kursziel liegt damit etwa 79 Prozent über dem derzeitigen Kursniveau.

Noch optimistischer zeigte sich jüngst die dänische Nykredit Bank. Auch dieses Kreditinstitut stuft den Wert auf "Kaufen", das Kursziel beläuft sich sogar auf 425 Kronen (57,13 Euro). Das entspricht sogar einem Upside-Potenzial von rund 90 Prozent.

Derzeit raten bis auf eine Ausnahme alle Analysten, die bei der Nachrichtenagentur Bloomberg geführt werden, zum Kauf der Bavarian-Nordic-Aktie. Nur Boris Peaker nimmt eine zurückhaltende Haltung ein und stuft den Titel mit "Market Perform" ein.

Bavarian Nordic (WKN: 917165)

Der Impfstoff-Spezialist hat neben dem zugelassenen Pocken-Impfstoff weitere interessante Vakzin-Kandidaten in der klinischen Entwicklung (unter anderem Covid-19 und RSV). Die Sonderstory rund um Bavarian Nordic bleibt hochinteressant – spekulativ ausgerichtete Anleger können noch zugreifen. Auch die jüngsten Chartsignale stimmen zuversichtlich. Im AKTIONÄR-Depot wird auf weiter steigende Notierungen gesetzt.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Bavarian Nordic befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bavarian Nordic - €

Jetzt sichern