++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Airbus
23.09.2022 Marion Schlegel

Airbus: JPMorgan sieht Kaufchance

-%
Airbus

Die Aktie von Airbus führt die Gewinnerliste des Tages im DAX mit einem Plus von 2,9 Prozent unangefochten an. Ohnehin befinden sich mit Beiersdorf, Symrise, Zalando und MTU Aero Engines nur vier weitere DAX-Werte im Plus. Das Airbus-Papier beflügeln Aussagen auf den derzeit stattfindenden Airbus-Kapitalmarkttagen.

Airbus (WKN: 938914)

Der Ausblick liege nur leicht unter dem Konsens und dürfte damit beruhigen, schrieb JPMorgan-Analyst David Perry am Freitag in einer ersten Reaktion auf die Konzernsignale. Airbus wolle wenig versprechen und dann lieber positiv überraschen. Die jüngste Kurskorrektur sieht Perry als "hervorragende Einstiegsgelegenheit".

Airbus-Aktien hatten Mitte August noch rund 111 Euro gekostet und waren anschließend um bis zu 18 Prozent eingeknickt. Zuletzt konnte sich die Aktie knapp oberhalb ihres im Juni bei 88,92 Euro markierten Jahrestiefs stabilisieren. Nun gilt es, den kurzfristigen Abwärtstrend zu knacken.

Boeing (WKN: 850471)

Der US-Konkurrent Boeing wird derweil im Streit mit der US-Börsenaufsicht SEC nach den zwei Abstürzen des Unglücksjets 737 Max eine hohe Millionensumme zahlen. Die SEC hatte dem Konzern und dem damaligen Boeing-Chef Dennis Muilenburg vorgeworfen, Investoren über die Sicherheit seiner 737 Max getäuscht zu haben. Die Börsenaufsicht teilte am Donnerstag (Ortszeit) mit, dass Boeing 200 Millionen US-Dollar (rund 203 Millionen Euro) Strafe zahlen müsse und Muilenburg eine Million US-Dollar Strafe. Weder Boeing noch Muilenburg haben ein Fehlverhalten zugegeben, beide stimmten der Zahlung aber zu.

Das Umfeld für die Luftfahrtindustrie bleibt weiter schwierig. DER AKTIONÄR sieht aber weiterhin klare Vorteile für den europäischen Flugzeugbauer Airbus. Aus charttechnischer Sicht wäre jetzt wichtig, dass der kurzfristige Abwärtstrend geknackt werden kann. Anleger mit langem Atem halten an den Papieren fest.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern