++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Airbus
05.08.2019 Jan-Paul Fóri

Airbus: Das bringt der Großauftrag

-%
Airbus

Die französische Luftfahrtgesellschaft Air France-KLM will ihre Flugzeugflotte in Zukunft deutlich effizienter betreiben. Zu diesem Zweck bestellte der Konzern zuletzt 60 neue Airbus A220-300. Dazu sicherte sich Air France-KLM die Option für den Kauf von bis zu 60 weiteren Flugzeugen. Für Airbus bedeutet dies weitere Aufträge in Milliardenhöhe. Doch kann auch die Airbus-Aktie davon profitieren?

Die Antwort auf diese Frage lautet „Jein“. Zwar bedeutet der neue Auftrag ein Umsatzplus im zehnstelligen Bereich, allerdings war die Bestellung von KLM bereits im Vorfeld von einigen Marktteilnehmern erwartet worden.

Mit dem A220 wollen die Franzosen ihren alternden Bestand an A318- und A319-Flugzeugen ersetzten und zudem die eigene Kohlenstoffdioxid-Bilanz verbessern. So soll der A220 rund 20 Prozent weniger Emissionen verursachen als vergleichbare Mittelstreckenflugzeuge.

Airbus (WKN: 938914)

Nach dem kurzzeitigen Sprung über die Marke von 130 Euro befindet sich die Airbus-Aktie derzeit im Korrektur-Modus. Da die Großbestellung keine wirkliche Überraschung war und der Gesamtmarkt wackelt, blieb ein positiver Kursimpuls aus. Der Auftrag bestätigt jedoch die gute operative Geschäftsentwicklung bei Airbus. Zudem ist der mittelfristige Aufwärtstrend weiterhin intakt. Bereits investierte Anleger halten daher an der Aktie fest.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern