++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
01.12.2021 Sarina Rosenbusch

Adler Group: Kommt jetzt die Wende?

-%
Adler Group

Die Adler Group hatte sich am Dienstag nicht zu den Betrugsvorwürfen geäußert und bekam dafür die Quittung. Die Aktie fiel um 22 Prozent auf ein Rekordtief. Heute zeigt sie eine Erholung, da das Unternehmen Fortschritte bei den geplanten Wohnungsverkäufen macht.

Adler Group einigte sich heute mit LEG Immobilien über den Verkauf von 15.362 Wohn- und 185 Gewerbseinheiten. Außerdem erwarb LEG für 328 Millionen Euro knapp 31 Prozent an der Adler Tochter Brack Capital Properties (BCP). Ein Paket von knapp sieben Prozent für 75 Millionen Euro kommt dabei von der Adler Group direkt; die restlichen 24 Prozent von anderen Investoren.

LEG Immobilien sicherte sich zusätzlich eine Option auf weitere 63 Prozent der BCP-Anteile für mindestens 765 Millionen Euro. Durch die beiden Transaktionen erhielt das Unternehmen einen Nettozufluss in Höhe von 1,65 Milliarden Euro.

Adler Group (WKN: A14U78)

Der Deal bedeutet für die Adler Group durchaus einen Fortschritt beim geplanten Schuldenabbau. Positiv ist, dass der Verkauf mit einer Prämie zum Buchwert erfolgt ist. Jetzt liegt es an Adler, noch die Betrugsvorwürfe zu entkräften. Gelingt dies schnell, ist eine weitere Erholung möglich. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adler Group - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern