++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
28.01.2021 Tim Temp

Adidas: Wie fit ist der Turnschuh wirklich?

-%
Adidas

Die Aktie von Adidas hat die Dellen aus dem 2020er-Crash größtenteils ausgebeult. Die ersten Wochen im neuen Jahr verliefen dagegen mau: minus 13 Prozent. Macht die Aktie nur eine Verschnaufpause oder wird das eine längere Phase auf der Ersatzbank?

Die Anleger waren die letzten Monate zunächst zuversichtlich. Der mögliche Verkauf von Reebok kam gut an. Der anhaltende weiterhin starke Trend zu legerer Kleidung im Homeoffice brachte weiteren Schwung in die Aktie. Zum Jahreswechsel war dann allerdings die Luft raus.

Die Aktie versuchte zwar noch einmal das Mehrmonatshoch bei 306,70 Euro anzulaufen, scheiterte aber kurz vor dem Ziel bei 303 Euro. Die Kurse verbilligten sich nach dem Test in den nachfolgenden Wochen auf das Tief am gestrigen Mittwoch bei 264,10 Euro.  

Adidas (WKN: A1EWWW)

Der übergeordnete Aufwärtstrend ist dennoch intakt. Die Aktie stoppte gestern in den letzten Handelsstunden kurzzeitig Ihre Talfahrt in einem wichtigen technischen Unterstützungsbereich bei 267 Euro. Der RSI-Indikator notiert mit einem Wert von 39 mittlerweile kurz vor dem Überverkauft-Level und signalisiert eine mögliche Trendumkehr.

Durch das allgemeine schwache Marktumfeld könnte die Aktie noch etwas Federn lassen aber solange das Kursniveau von 253 Euro nicht nachhaltig unterschritten wird, sollte die Verschnaufpause bald ihr Ende finden.


Die Abwärtsdynamik könnte die nächsten Tage Ihr Ende finden. Wenn dem so ist, wäre es eine günstige Gelegenheit die Papiere des zweitgrößten Sportartikelherstellers ins Depot zu holen. Anleger können auch mit Teileinstiegen arbeiten, um entsprechend flexibler zu sein. Die Aktie von Adidas bleibt ein Kauf und DER AKTIONÄR hält an seinem Kursziel bei 320 Euro fest. Die Position wird bei 235 abgesichert.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern