++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Adidas
26.02.2020 Marion Schlegel

Adidas: Top-Pick trotz Corona-Virus?

-%
Adidas

Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas hat bereits vor Kurzem vor möglichen Einbußen bei seinem China Geschäft gewarnt. Adidas betreibt in China knapp 500 eigene Läden, dazu kommen mehr als 11.000 Geschäfte im Franchise-Verfahren. Das Unternehmen könne bestätigen, "dass wir derzeit eine negative Auswirkung auf unser Geschäft in China erleben", so die Sprecherin. Es sei jedoch zu früh, um das Ausmaß dieser Auswirkungen zu beurteilen. In jedem Fall musste eine beträchtliche Anzahl eigener Geschäfte im Land geschlossen werden. Zuvor hatte auch bereits der US-Konkurrent Nike gewarnt.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Nun hat die Privatbank Berenberg den Sportartikelhersteller erneut genauer unter die Lupe genommen. Analystin Michelle Wilson kam dabei zu der Einschätzung, dass die Adidas-Aktie weiter ein Kauf sei. Das Kursziel sieht sie nach wie vor bei 315 Euro. Viele Anleger hielten einige Unternehmen aus dem europäischen Einzelhandelssektor derzeit für nicht investierbar, so Wilson in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Dies sollte ihrer Einschätzung nach aber nicht für Sportartikelkonzerne gelten, deren Aktien zwar nicht mehr so vielversprechend seien wie früher, aber für langfristig orientierte Anleger immer noch attraktiv. Adidas bleibt ein "Top-Pick" der Expertin.

Für den Konkurrenten Puma hat Wilson sogar das Kursziel angehoben – von 75 auf 85 Euro. Die Aktie zählt zwar nicht zu ihren Top-Picks, Puma sei aber ein besonders beliebtes Papier mit außergewöhnlicher Dynamik.

Die Aktie von Adidas zählt auch zu den langfristigen Empfehlungen des AKTIONÄR. Allerdings ist das Papier zuletzt massiv unter Druck geraten und dabei auch unter die wichtige Unterstützung in Form der 200-Tage-Linie. Diese gilt es nun, relativ schnell zurückzuerobern, dass sich das charttechnische Bild nicht weiter eintrübt. DER AKTIONÄR hat den Stopp zur Absicherung bei 255 Euro platziert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern