+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Adidas
30.09.2019 Andreas Deutsch

Adidas: Positive Überraschung voraus?

-%
Adidas

Nach dem Ausbruch auf ein neues Verlaufshoch bleiben weitere Anschlusskäufe bei Adidas am Montag aus. Die Aktie des Sportartikelherstellers gibt am Nachmittag knapp ein Prozent nach. Trotzdem ist das Sentiment stark, der langfristige Aufwärtstrend ist intakt. Ein Analyst sagt: Bald könnte es neuen Schwung geben.

Andreas Inderst, Analyst bei der australischen Investmentbank Macquarie, hat nach den Quartalszahlen von Nike Adidas auf „Outperformer“ belassen. Das Kursziel lautet weiterhin 300 Euro.

„Nike ist gut aus dem Block gekommen, der Gewinn hat die Erwartungen klar übertroffen“, so Inderst. Auf die Kurse der deutschen Rivalen Adidas und Puma dürfte dies positiv wirken. Nike wachse langsamer als Puma, aber deutlich schneller als Adidas.

Bei Adidas erwartet Inderst im Schlussquartal mehr Umsatzdynamik.

Auch Christian Salis von der Privatbank Hauck & Aufhäuser glaubt nicht daran, dass die Adidas-Story schon ausgereizt ist. Adidas sollte laut dem Experten weiterhin von seiner Markenstärke und einer anhaltenden Dynamik bei Sportbekleidung profitieren.

Salis weiter: „Der vorsichtige Ausblick auf das dritte Quartal kann als konservativ angesehen werden.“ Im Gesamtjahr sei der Konzern auf dem besten Weg, das obere Ende der Zielspannen zu erreichen. Salis‘ Kursziel. 320 Euro.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Trotz Kursminus am Montag ist bei Adidas charttechnisch alles im Lot. Die Aktie notiert oberhalb von 50-, 100- und 200-Tage-Linie. Ein zeitnaher Angriff auf das Rekordhoch bei 298,50 Euro ist wahrscheinlich. DER AKTIONÄR bleibt bullish für den Wert. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern