++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Adidas
14.10.2019 Alicia Höfler

Adidas: Das Spiel mit den Gewinnmargen

-%
Adidas

Der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt, Adidas, wächst weiter. Doch das ist nicht genug für Vorstand Kasper Rorstedt - denn die Kosten steigen und die Erträge hinken den Vorgaben hinterher. 

Um dem entgegenzuwirken, diskutiert Adidas eine Arbeitsplatzverlagerung in kostengünstigere Länder. Das berichtet die Nürnberger Zeitung und beruft sich auf Insiderkreise. Der DAX-Konzern selbst dementierte auf Anfrage des Bayrischen Rundfunks hingegen den Stellenabbau. Es handle sich lediglich um eine Anpassung der Organisationsstrukturen und -prozesse. 

Der Fokus auf hohe Renditen dürfte die Anleger freuen. Ebenso wie die Einschätzung des Analysten Volker Bosse. Der Experte von der Baader-Bank hebt das Kursziel von 270 auf 290 Euro an. Die Einstufung belässt er auf „Hold“.

Damit liegt das Ziel knapp fünf Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Sollte sich der im Dezember begonnene Aufwärtstrend weiter fortsetzen, bildet das September-Hoch bei rund 285 Euro den nächsten Widerstand.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Der gut geführte Sportartikelhersteller profitiert von der hohen Nachfrage nach Sportartikeln. Mit der kreativen und innovativen Unternehmensstruktur ist zukünftig weiteres Gewinnwachstum möglich. DER AKTIONÄR bleibt bullish für die Aktie, die im Peergroup-Vergleich günstig bewertet ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern