++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Adidas
15.01.2020 Andreas Deutsch

Adidas: Bulle wird noch bullisher

-%
Adidas

Die Adidas-Aktie zündet in den ersten Tagen des neuen Jahres ein Kursfeuerwerk. Zuletzt markierte der Titel des weltweit zweitgrößten Sportartikelherstellers mit 315,75 Euro ein neues Rekordhoch. Rückenwind erhielt Adidas von einem kräftig nach oben geschraubten Kursziel der US-Investmentbank Goldman Sachs.

Goldman-Sachs-Analyst Richard Edwards sieht nun Luft für Adidas bis 350 Euro nach zuvor 310 Euro. Die Aktie bleibe für ihn ein Kauf.

Edwards hob in seiner Studie hervor, dass die Preisabschläge in den Großhandelsaktivitäten des Sportartikelherstellers weltweit ohne die Asien-Pazifik-Region seit der zweiten Jahreshälfte 2018 geringer geworden seien. Es würden zunehmend neue Kunden erschlossen.

2020 erwartet er hier rege Aufträge.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Adidas ist einer der Top-Momentum-Player im DAX. Fundamental geht die Rallye absolut in Ordnung, stehen die Zeichen 2020 doch klar auf Wachstum – unter anderem aufgrund der Events Fußball-EM und Olympia, die die Umsätze kräftig ankurbeln dürften. Die Produktpipeline ist voll, das Unternehmen hat etliche Neuheiten am Start. Wer dabei ist, lässt die Gewinne laufen! 

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern