++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Adidas
28.05.2020 Andreas Deutsch

Adidas als Top-Pick – Aktie gibt Gas

-%
Adidas

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland sinkt weiter. Die Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut zuletzt nur 353 neue Ansteckungen binnen eines Tages gemeldet. Das bestärkt die Anleger offensichtlich in dem Glauben, dass das Schlimmste vorbei ist – und die Leute wieder shoppen gehen.

Folglich ist Adidas an der Börse wieder gefragt. Die Aktie des zweitgrößten Sportartikelherstellers hat am Donnerstag den horizontalen Widerstand bei 232 Euro weiter hinter sich gelassen und ein neues 9-Wochen-Hoch erklommen.

Nun kratzt Adidas an der 100-Tage-Linie. Gelingt das Break, könnte es kurzfristig bis zur 200-Tage-Linie (258,49 Euro) weitergehen.

Foto: Adidas

Rückenwind erhält der Kurs von einem positiven Analystenkommentar. Berenberg-Analyst Graham Renwick hat Adidas auf seine Liste mit Top-Picks aus dem Blue-Chip-Sektor gesetzt.

Insgesamt zeigen sich die Experten jetzt zuversichtlicher als noch vor einigen Wochen. Leichtere Auswirkungen der Corona-Pandemie dürften bei Adidas zwar auch 2021 noch spürbar sein, dies sei im Kurs aber schon eingepreist.

Renwick sieht in Adidas einen Kauf. Sein Kursziel: 250 Euro.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Corona wird dazu führen, dass die Menschen in Zukunft deutlich gesundheitsbewusster werden und mehr Sport machen. Davon wird Adidas als hochinnovativer Hersteller überproportional profitieren. Seit der AKTIONÄR-Empfehlung vom März liegt der Titel bereits 40 Prozent vorne. Dabeibleiben!  

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern