+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Adidas
07.08.2020 Andreas Deutsch

Adidas: Aktie vor Break – Top-Chance!

-%
Adidas

Der Sportartikelhersteller Adidas kommt an der Börse langsam wieder in Form. Der Grund: optimistische Aussagen von CEO Kasper Rorsted zum weiteren Geschäftsverlauf. Zudem gibt es eine positive Studie der Berenberg Bank. Das Chartbild von Adidas hat sich merklich aufgehellt. Anleger bringen sich in Stellung.

Spannung bei Adidas. Die Aktie ist am Freitag aus dem symmetrischen Dreieck ausgebrochen und hat damit ein Kaufsignal geliefert. Laut Lehrbuch hat die Aktie nun Kurspotenzial bis 295 Euro.

Allerdings kommt es zunächst darauf an, dass auch der Sprung über die nächsten Widerstände gelingt. Dabei handelt es sich um die 200-Tage-Linie (250,50 Euro) und das Verlaufshoch bei 266 Euro.

Laut Graham Renwick von der Berenberg Bank wäre dies fundamental gerechtfertigt. Renwick hat am Freitag das Kursziel für Adidas von 250 auf 290 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen.

Die starke Erholung in China und der Online-Handel hätten den Sportartikelhersteller im zweiten Quartal trotz schwieriger Rahmenbedingungen gestützt, so der Experte. Sein Umsatzausblick für 2020 sei bislang zu konservativ gewesen.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Adidas wird mit seiner Top-Marke vom gestiegenen Gesundheitsbewusstsein wegen Corona stark profitieren. Das spiegelt sich so langsam im Kurs wider. Die Aktie ist ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern