+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
15.07.2019 Benedikt Kaufmann

Activision Blizzard bringt einen Klassiker

-%
Activision Blizzard

Die Aktie von Activision Blizzard bleibt in der Seitwärtsrange zwischen 40 und 50 Dollar gefangen. Die Zurückhaltung der Anleger ist verständlich – 2019 ist ein schwaches Jahr für den Spielekonzern. Doch es könnte eine Überraschung geben.

Denn am 27. August wird „WoW Classic“ veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein Remake der Ur-Version des erfolgreichen Multiplayer-Rollenspieles „World of Warcraft“.

Das Erfolgs-Franchise von Activision Blizzard ist bereits 2004 erschienen und hat seit 2011 mit sinkenden Abonnentenzahlen zu kämpfen. In der Spitze waren es über 12 Millionen Abonnenten. Aktuell verfügt „WoW“ schätzungsweise nur noch rund zwei Millionen zahlende Spieler.

buffed.de

Mit der Wiederveröffentlichung der ersten Version des Spieles könnten einige frühere Fans wieder angelockt werden. Dieser Anstieg dürfte zwar nicht nachhaltig sein, aber könnte durchaus Geld in die Kassen von Activision Blizzard spülen. Denn um „WoW Classic“ zu spielen muss man monatlich 12,99 Euro zahlen.

Daneben stehen weitere Releases wie „Call of Duty: Modern Warfare“ oder die Mobile-Games „Diablo Immortals“ und „Call of Duty Mobile“ an.

Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4)

Spannend wird, ob es Activision Blizzard gelingt ihre Top-Franchises erfolgreich auf das Smartphone zu bringen. Insbesondere in Asien, wo nicht nur Diablo sondern auch WoW bei den Spielern beliebt ist, schlummert hier Potenzial.

Bis es soweit ist, dürften jedoch noch einige düstere Quartale anstehen. Für die Q2-Zahlen erwarten Analysten einen Umsatzrückgang von 27 Prozent auf 1,20 Milliarden Dollar und um 46 Prozent schrumpfende Gewinne je Aktie.

Anleger warten ab.

Autor Benedikt Kaufmann hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Activision Blizzard.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Activision Blizzard - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern